Backup für unsere Partner
10 Fachbereiche steuern zentral alle Projekte, von der Vermarktung an über 3,5 Mio. Bestandskunden, den Einkauf bei über 200 Partnern, der eigenen Serverfarm in Deutschland für das Lindner CRM und die Big Data Auswertung powered by Deutsche Telekom, bis hin zu allen Konzept- und Produktinnovationen. Von der gesamten Power und allen Kanälen des Headoffices in Düsseldorf profitiert jedes Hotel.
Vertriebsoptimierer

Loyalty
Alle Partnerhotels profitieren vom Lindner eigenen Loyaltyprogramm "Nights..." und der digitalen Kartei mit mehreren Millionen Bestandskunden, die nach über hundert Kriterien gefiltert und gezielt angesprochen werden können.
Sales & Distribution
Durch eine zentral gesteuerte Struktur werden mehrere tausend Key-Accounts, hunderte lokale Firmenratenverträge und alle entscheidenden Online Verkaufsplattformen (OTA) verhandelt und gepflegt. Das eigene Customer Service Center nimmt im Lindner Headquarter alle telefonischen Anfragen und Reservierungen zentral entgegen.
Revenue Management
Preispolitik auf tagesgenauer Basis - wie schon lange in der Airline Industrie vorgelebt - mit den führenden Revenue Programmen lasten die Hotels bei idealer Zimmerdurchschnittsrate optimal aus.
Kostensenker
Controlling
Während das Accounting für Zahlentransparenz sorgt, dient das Controlling der Gewinnsteuerung auf operativer und strategischer Ebene. Das professionelle Zusammenspiel zeigt Handlungsbereiche rechtzeitig auf und ist die Basis für erfolgreiche Ergebnisse.
Auszugsweise gehört dazu die Aufbereitung des Jahresabschlusses für alle Hotels und Eigentümer, die transparenten Monatsabschlüsse bis zum 10. Tag eines Folgemonats nach dem „Uniform System of Accounts for the Loding Industry“, die Aufbereitung aller relevanten Kennzahlen und Handlungsempfehlungen für die Bereiche Sales, Distribution & Marketing.
Einkauf
Je höher die Einkaufskraft, desto höher das Preissenkungspotential. Die ca. 200 zentral verhandelten Volumenkonditionen und Rahmenabkommen bringen Sicherheit bei Lieferanten- und Produktauswahl und bessere Einkaufspreise. Die permanente Preisüberwachung stellt über ein gruppenweites Controlling und Kennzahlensystem ein permanentes Benchmarking bereit und macht individuelle Rückvergütungen für jedes einzelne Hotel möglich.
Technikpartner
Digitalisierung hat einen entscheidenden Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit. Dies betrifft den gesamten Lebenszyklus des Hotelgebäudes und seines operativen Betriebes.
Das Lindner IT-Power-Backup (ITPB) steht für eines der führenden Digitalisierungsangebote auf den Gebieten der IT-Technologie und IT-Vernetzung von Hotels.