Full-Service für den Erfolg

Digitalisierung, IT-Infrastruktur und Baumanagement entscheiden heute über den Erfolg einer Hotelimmobilie im Betrieb. Die Lindner Unternehmensgruppe deckt dabei alle wichtigen Bereiche in Eigenregie ab, um ihren Partnern das Maximum an zukunftsorientierten Lösungen zu bieten, in der Neu-Entwicklung, der Re-Positionierung oder im Generationenwechsel.

Lindner IT-Power-Backup

Digitalisierung hat einen entscheidenden Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit. Dies betrifft den gesamten Lebenszyklus des Hotelgebäudes und seines operativen Betriebes. 

Angefangen bei den Bereichen Technische Gebäude Ausstattung, Bau, Vernetzung einzelner Datenpunkte zu einem Gesamtnetzwerk, um das Gebäude zu überwachen und die Instandhaltung perfekt zu gewährleisten bis hin zur Kommunikation mit dem Gast und den Services im Haus während der gesamten Customer Journey.

Das Lindner IT-Power-Backup (ITPB) in Kooperation mit der Deutschen Telekom unterstützt alle Partner rund um Betrieb und Immobilie und steht für eines der führenden Digitalisierungsangebote auf den Gebieten der IT-Technologie und IT-Vernetzung in Hotels.

Dazu gehört

  • eine eigene Serverfarm für Hosting, Data Mining (CRM mit über 3 Mio. Kundenprofilen zur direkten Gastansprache und -kommunikation) und Plattformmanagement zur Konvergenz aller Buchungskanäle
  • ein eigenes Glasfasernetz mit Gigabit-Anbindung und High-Speed WLAN Netz für jedes Zimmer
  • Online-Web-Check-in und Check-out und Türöffnung mit dem eigenen Smartphone
  • eine langjährige, strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom in den Bereichen Technologie und Co-Working
  • Smart TVs mit AirPlay & Screen Mirroring sowie externem Sound-System für jedes Zimmer (Bring Your Own Device Strategie)
  • das kommunikative Vertriebsziel, den Gast von der Entscheidungsfindung über den Aufenthalt bis noch weit darüber hinaus, digital zu begleiten (Cross-Marketing und Sales Strategie)
  • der jahrelange Social Media Vorreiter in der deutschen Hotellerie zu sein
  • ein eigenes Social Intranet als Plattform für die gesamte Projektabwicklung mit allen Beteiligten und für alle Mitarbeiter der gesamten Unternehmensgruppe und seiner Partner

Inhouse Technical Assistance & Architektur

Technische Geäudeausstattung macht heute schnell 40% des Gesamtbauvorhabens eines Hotels aus. Um alle Gewerke im Blick zu behalten, beraten wir den Bauherren mit über 70 Jahren Kompetenz im Bau, um gemeinsam im Investment und für den laufenden Betrieb zu optimieren.

Die Leistungen umfassen

  • Technical Assistance Leistungen in allen Gewerksplanungen
  • Übernahme von GU- (eigener Fachbereich innerhalb der Lindner Hotels AG) und Architektenleistungen in allen Phasen der HOAI (Lindner Architekten KG)
  • Interior Design Planung in Kooperation mit ausgewählten Partnern
  • Bau- und Projektmanagement
  • Flächenoptimierung und Umplanung
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Energiecontrolling und -contracting
  • Asset- und Property-Management durch unsere Schwestergesellschaft Gebau GmbH
  • SPA-Planung
  • Technical-Due-Diligence

Nicht nur besser. Anders.

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